4 + 4 =

Mietkoch, 365 Tage in 24 Stunden! |   Mietkoch & Personal Suche info@mietkoch-olivier.de
Mietkoch, 365 Tage in 24 Stunden! |   Mietkoch & Personal Suche jetzt anfragen

Über Olivier Fournes

Home > Über Olivier

Geboren

Olivier Fournes geboren in Paris, aufgewachsen in Paris, Rom, Genf, Kairo, Toronto, und Danzig. Olivier lernte viele Kulturen und deren Sprachen und fühlt sich heute auf der halben Welt zu Hause.

Oliviers Laufbahn

Er entschied sich nicht für die Diplomaten Laufbahn, wo ihn sein Vater gerne als Nachfolger gesehen hätte, sondern entschied sich für seine Berufung zum Gastgeber, welches er als kleines Kind für politische Prominenz schon ausübte und machte seine Ausbildung zum Koch & Sommelier.

Staatsempfänge

Seine prägendste Zeit war, die Staatsempfänge in Bonn für Palais Schaumburg & Bundeskanzleramt. Die Staatsempfänge des Majestätspalst in Stockholm für Karl Gustav & Silvia von Schweden und deren Kinder waren für den Sternekoch was Besonderes, weil er dort sehr tiefe Einblicke in das tägliche Geschehen des Palastes erleben durfte.

Der rote Teppich

Sein Lebenslauf neben dem roten Teppich ist scheinbar endlos lang, angefangen bei der A-Prominenz Deutschlands über Prinzen & Grafen Familien, bis hin zu Papst Johannes Paul II. Viel Freude und Erfolg bereiteten ihm sämtliche Sport Veranstaltungen weltweit, wie zum Beispiel die Formel 1, wo er für BMW Williams tätig war sowie die DTM, der Motor GP, dem Americas Cup, sowie Golf-und Tennis Masters.

Oliviers Mietkoch Agentur

Heute gibt Olivier all sein Wissen weiter an seine Mitarbeiter und gründete 2010 seine Mietkochagentur Olivier. Sein Know How dafür sammelte er in 3 Sterne Michelin Häusern. Stationen waren unter anderem der Operakällern Stockholm, Fredy Girardet in Lausanne, Comme Chez soi Brüssel, sowie bei Georges Blanc in Vonnas, mit dem er eine sehr innige 30jährige Freundschaft und Liebe zu Frankreich entwickelte.

Bis heute ist er jedes Jahr mehrmals ein immer wieder gern gesehener Gast u Kollege. Durch seine Mietkochagentur Olivier rufen ihn täglich Gastronomen mit Hilferufen an, um den Personalmangel auszugleichen.
Sein 7-köpfiges Team und er helfen dabei der Gastro- und Event Branche mit Rat u Tat zu unterstützen.

Täglich sind seine Köche (bestehend aus einem Pool von 350 Mitarbeiter) europaweit unterwegs, damit die Gastronomie weiterhin Gastgeber spielen darf. Viele Events wären gescheitert, wenn Olivier & sein Team nicht auf letzte Minute reagiert hätten.

Iles d’Olivier München

Seit Oktober 2019 lädt Olivier seine Gäste im Iles d’Olivier München ein. Dort bietet er seinen Kunden unter dem Motto „Sterneküche für zu Hause“ an, ein traumhaftes Erlebnis zu buchen, für 299€ pro Person.

Olivier Lebenswerk

Oliviers Lebenswerk ist es, sich weltweit auf die Suche nach guten Mitarbeitern u Köchen zu machen. Diese zu formen und zu schulen. Hierfür erhält er von spitzen Köchen die vollste Unterstützung, allen voran Georges u Frederic Blanc.
Dieses Jahr steht das nächste Großprojekt an, nämlich die „Köcheakademy Olivier“ zu gründen, damit der schöne Beruf des Gastgebers nicht verloren geht.

Seine Top Lebensmittel bezieht er von der halben Welt ( Rungis Paris) und sein Wein und Champagner Angebot ist beachtlich von Mouton & Lafitte Rothschild – Château Yquem ab 1944 ist für Weinkenner / Genießer & Sammler eine Augenweide.

Olivier Leidenschaft

Seine Leidenschaft ist ungebrochen ein guter Gastgeber zu sein und gibt dieses Wissen an seine Mitarbeiter und Gäste weiter.

Irgendwelche Fragen? Kontaktieren Sie mich